Schmunzelecke

 

 

 

Sprichst Du zu mir ne‘ Warnung aus und lächelst auch noch fröhlich,

 dann sag‘ ich nur: „mein lieber Freund, gleich werd‘ ich aber ölich…“

 (Kommentar einer genervten Künstlerin zu einem Besserwisser)

 

 

 

Der hatte einen Intelligenzquotient unterhalb der Raumtemperatur…“ (Zitat: Comedian Olaf Schubert)

 

 

 

Egal wie dicht Du bist, Goethe war Dichter“, (Zitat: „Pussy Terror“, Caroline Kebekus)

 

 

 

Der hat doch nicht mehr alle Kekse in der Packung“ (Chef einer BZK über die Amtshandlung eines Kollegen)

 

 

 

"Sag mal, bist Du von der Muffe gepufft?“ (Automechaniker zum Lehrling)

 

 

 

So wenig, wie wir bezahlt werden, können wir gar nicht arbeiten“ (Putzfrau zum Angestellten, dessen Papierwust sie entsorgt hatte)

 

 

 

Das war flüssiger als flüssig- das war überflüssig!“ (Zitat Peter Sellers im Film „Eine Leiche zum Dessert“)

 

 

 

Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte“ (Kommentar einer Bürgerin über die Kosten des BER)

 

 

 

Rettet die Erde- das ist der einzige Planet mit Schokolade!“ (Wutbürgerin bei Demo in Stuttgart)

 

 

 

Hast Du Dich etwa mit Sandseife gewaschen? Warum guckst Du denn so bescheuert?“ (6 jähriger Knirps zu seinem großen Bruder)

 

 

 

Wäre euer Auto nicht so klein, würde ich sagen: möge Gott euch begleiten!“ (Oma bei Verabschiedung ihrer Familie in den Urlaub)

 

 

 

Sag mal, leben Deine Gehirnzellen noch oder tun die nur so“? ( Frage an einen Kollegen, der in der Kantine versuchte Spaghetti um seine Nasenspitze zu wickeln)

 

 

 

Gegen mein Namensgedächtnis ist der Schweizer Käse ein dicht besiedeltes Gebiet (L. Marti über sich selbst)

 

 

 

Meine Synapsen haben zu viel Kaubonbon gegessen- jetzt sind se verklebt!“ ( Schülerantwort auf eine Unterrichtsfrage)

 

 

 

Herein spaziert, meine Dam- und Herrschaften! Wenn auch Ihr Schwein pfeift, der Hamster bohnert oder das Kamel steppt, lade ich Sie ein zum erfrischenden Paragliding in‘s eigene PLEM-PLEM, zum Höhenflug in alle Tiefen! Synapsen-Konfetti war gestern. Willkommen im Acrylrausch belegter Käsebrötchen: DIE DOSE MUSS MENSCHLICH WERDEN!!

 

(Live-Ansage eines Autoverkäufers, der seit einem Monat keinen Abschluss gemacht hatte)